2014: LIFE Battles – I Do Believe In Music(al)

Kurzbeschreibung

PSF Big Band featuring das „Life-String-Ensemble“ aus dem Stiftergymnasium Linz. Josef Matscheko beschreibt mit diesem Programm sein (musik-)pädagogisches Vermächtnis, das Leben und Werk nicht trennen kann und konfrontiert die PSF Big Band mit den zentralen Lebensfragen, die dem lebenslangen Ringen um Sinn konkrete Antworten erschließen können. LIFE-Battles war schon immer der Anfang und bringt das Schaffen von Joe Matscheko zu einem guten Ende. Mit einem mitreißenden Musical-Feuerwerk von „Chess“, „Evita“, „Hair“, „Tanz der Vampire“ bis zur „Rocky Horror Picture Show“ wird das Konzert beschlossen.

PMB: „MUSICAL IMPRESSIONS I Do Believe in Music(al)“ – Wenn sich Theater, Tanz und Musik verbinden – große Gefühle im gesungenen Wort, Musicals zwischen Traum und Wirklichkeit.