2013: GROSSES KINO

Kurzbeschreibung

PSF Big Band featuring das „Cinema-String-Ensemble“ aus dem Stiftergymnasium Linz: Ein Traum geht für Josef Matscheko in Erfüllung, der für dieses symphonische Bigband-Orchester neun Arrangements schreibt: Eine musikalische Zeitreise von Film-Klassikern („Spiel mir das Lied vom Tod“, „Psycho“, „Der weiße Hai“, „Charlie Chaplin“, „James Bond“, „Fluch der Karibik“, „Titanic“, „Ray“, „Star Wars“, …) über neue Klasse-Filme („Ziemlich beste Freunde“, „Pitch Perfect“, …) bis zu Musical-Filmen („Chicago“, „Moulin Rouge“, „Hair“, …). Fast alle Stücke für dieses Programm wurden von PSF-Musiker/-innen arrangiert – und der Klang mit den Streichern? – Einfach großes Kino!

PMB  Jubiläumsausgabe 10: „GROSSES KINO“  Musik als prägendes Mittel in Filmen, das Stimmungen und Atmosphäre ausdrücken kann.