2006: SAX AND THE UNIVERSITY

Kurzbeschreibung

Die bevorstehende Hochschulwerdung und zunehmende Akademisierung lässt die PSF Big Band einen leicht schnippisch ironischen Blick auf die Geschicke des „Hauses“ (der PH) werfen. „Das Saxophon“ (Rainer Lanzerstorfer) wirkt dabei wie eine Metapher für unterschiedliche Betrachtungsweisen. Gleichzeitig sucht die PSF Big Band das umfassende Crossover und verbindet bei „I Got Plenty o` Nuttin`“ und der „World-Tour“ der Percussion Group Bigband-Musik mit Breakdance.

PMB:  „Hip-Hop“ – Graffiti sprühen, Breakdance, von Josef Matscheko komponierte und getextete „Pädagogische Raps“: Im Live-Erfahrungsraum erleben die Schüler/-innen und Lehrer/-innen gemeinsam Hip-Hop mit seinen unterschiedlichen Ausformungen als lebendige (Jugend-)Kultur.